Language
Login

VAMOS

A brave face

Fr, 08.03.19, 20:00 Uhr

“Liebe Mama, es ist gerade etwas schwierig. Aber mach dir keine Sorgen - mir geht es gut. Ich werde dir davon erzählen, wenn ich zurückkomme.“

Afghanistan: 2009. Unter klarem blauem Himmel steht ein kleines Mädchen und beobachtet die Soldaten. Sie lächelt, ganz wie seine Schwester …

Ryan ist hier um die Welt zu sehen, ein Handwerk zu lernen, um erwachsen zu werden. Die Ausbildung ist beendet, Kampf ist aufregend; er ist Teil eines Teams und kann seine Arbeit. Aber an einem besonders heißen Tag, bei einem hoffnungslosen Einsatz, sieht Ryan Dinge, über die er nicht sprechen kann, mit niemandem. Und dann, als er nach Hause zurückkehrt, beginnen die wahren Probleme.

‘A Brave Face‘ ist in zweijähriger Recherche-Arbeit mit dienenden und ehemaligen Soldaten, mit Soldaten-Familien und Experten aus Gesundheitsberufen entstanden. Das Stück untersucht die posttraumatische Belastungsstörung, eine unsichtbare und oft unerkannte Kriegsverletzung, und die Folgen, die diese selbst für sehr eng zusammenstehende Familien mit sich bringen kann. Mit Mitgefühl und ohne Furcht verbindet Vamos sein Markenzeichen des wortlosen Vollmaskenstils mit dieser Geschichte, die unbedingt erzählt werden muss.

A Brave Face, eine Koproduktion mit dem Mercury Theatre Colchester und gefördert vom London International Mime Festival, ist für ein Publikum ab 12 Jahren geeignet und ist für Hörende und Hörgeschädigte gleichermaßen verständlich.Das preisgekrönte Vamos Theatre aus England (Fringe Festival) berührte mit Finding Joy schon das Erdinger Publikum. Mit ihrem unverwechselbaren Vollmaskenstil beleuchten sie teils schonungslos, teils lustig, aber immer einfühlsam die Folgen einer posttraumatischen Belastung. Ein eindrucksvolles Theatererlebnis, das so viel sagt, obwohl es ganz ohne Worte auskommt.

Nachgespräch mit den Schauspielern

Fotos: Graeme Braidwood/alienpen

Veranstalter: Erdinger Stadthallen GmbH

Fr, 08.03.19

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Großer Saal
Theater
Reihenbestuhlung
Gastro: Foyerbar
Tickets: 28,90 € I 24,90 €
Kulturkarte: 10% Rabatt

Ticketshop:
Vorverkaufskasse am Alois-Schießl-Platz 1:
Mo/Mi/Fr 15-18 Uhr
und Di/Do 10-12 Uhr
Telefon: 08122/9907-12
(Mo-Fr 9-17 Uhr)
ticket[@]stadthalle-erding.de

Zurück

 © 2019 Erdinger Stadthallen GmbH | Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.