Language
Veranstaltung

Peter Heger

und Edwin Karbaumer

Mi, 18.08.21, 20:00 Uhr

Diese Veranstaltung wird durch das Programm NEUSTART KULTUR gefördert

 

Peter Heger ist aus der süddeutschen Boogie Woogie und Ragtime Szene längst nicht mehr wegzudenken.         Wer ihn kennt ist fasziniert, wie unglaublich flink seine Hände über dieTasten rasen. Musikalisch äußerst vielseitig, ist der Erfinder des Bayerischen Boogie- Woogie nicht nur solistisch auf der Bühne zu finden. So tourt er u. a. mit mehreren Boogie-Woogie Pianisten zusammen an 2 Flügeln, den Amper Stompers, einer Dixie Formation oder auch mal mit klassischen Sängern von Konzert zu Konzert. Neben seiner Tätigkeit als Klavierlehrer an der Musikschule in Erding, war er lange Jahre als Komponist und Musikproduzent beim Bayerischen Rundfunk tätig. Seine Verknüpfung von klassischer Klaviermusik und fetzigen Boogie-Rhythmen ist unnachahmbar.

Seit einigen Jahren wird Peter Heger musikalisch von Edwin Karbaumer am Schlagzeug unterstützt. Viele gemeinsame Konzerte und Auftritte haben die beiden musikalisch wie Pech und Schwefel zusammenwachsen lassen.

Edwin Karbaumer, der wie Heger an der Kreismusikschule in Erding unterrichtet ist natürlich in der „Szene“ schon längst eine feste Größe. Nachdem er sein Schlagzeugstudium bei „Drummer`s Focus“, vielen internationalen Kursen, Workshops und so berühmten Lehrern  wie Tony Kreithmayr oder Werner Schmitt abgeschlossen hatte, tourte er immer wieder mit den verschiedensten Musikern von Festival zu Festival. Seit Sommer 1992 ist er festes Bandmitglied der Jazzformation „Stolen Moments“. Seine musikalische Vielfalt ist allerdings weitaus größer. So ist er bei diversen Tanz- oder Rockbands immer erste Wahl, wenn’s um den Schlagzeugsound geht. An der Kreismusikschule Erding ist er neben seinem Lehrauftrag für Schlagwerk auch noch Pädagoge für musikalische Früherziehung und musikalischen Grundkurs. Sein großes Hobby ist neben der Musik sein Aquarium.

 

Peter Heger und Edwin Karbaumer sind zwei Musiker, die den Spaß beim Musizieren, sowie ihre Lockerheit beim Boogiegrooven, jederzeit auf ihr Publikum übertragen können.

Es wird bei jeder Witterung gespielt!

 

Veranstalter: Erdinger Stadthallen GmbH

Mi, 18.08.21

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr

Vorplatz
Konzert
Gastro: Foyerbar
Tickets: 23,00
PopUp-Kultur Festival Open-Air

Zurück

 © 2021 Erdinger Stadthallen GmbH | Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.