Language
Login
Veranstaltung

Poetry Slam

präsentiert von Reimrausch

Mi, 30.01.19, 20:00 Uhr
Reimrausch
Moses Wolff
Reimrausch
Philipp Potthast
Poetry-Slam
Max Osswald
Poetry-Slam
Lea Winkler

Erdings große Dichterschlacht

Diesmal schon ganz früh im neuen Jahr, sozusagen der poetische Start 2019!
Weitere gute Gründe sind natürlich die abwechslungsreichen Wortbeiträge der ganz verschiedenen Poeten und Poetinnen. Moderiert wird die Show in gewohnter Manier von Mic Mehler und Christoph Hebenstreit. 

Künstler:

1. Philipp Potthast (Freising)

Er ist Poetry Slammer, weil ihm Sprache und Reime schon immer wichtig waren - und vielleicht auch, weil er "assonante Doppelreimketten" kann. Für Rap dagegen findet er sich nicht wütend genug.

2. Mani Eder (Vogtareuth)

Der Grandfather of Bavarian Rap-Poetry... mal wieder zu Gast in Erding

3. Larissa Ballmann (München)

4. Mate Tabula (München)

5. Max Osswald (München)

6. Lea Winkler (München)

7. Thomas Eiwen (Freising)

8. Markus Berg (Ismaning)

und als Featured Guest: Moses Wolff!

Er ist Kabarettist, Schauspieler, Musiker, Autor und steht seit fast 25 Jahren auf der Bühne. Er wirkte in zahlreichen Theater-, Fernseh- und Kinoproduktionen mit und ist Erfinder und Darsteller der urbayerischen Bühnenfigur „Wildbachtoni“ (zusammen mit Richard Westermaier), der er bereits zwei Romane gewidmet hat. 

Der Münchener präsentiert verschiedene Live-Shows, u.a. ist er Gründer und Mitveranstalter der wöchentlich stattfindenden Münchner Lesebühne „Schwabinger Schaumschläger“. Er arbeitet als freier Mitarbeiter für die Süddeutsche Zeitung, das Magazin MUH sowie das endgültige Satiremagazin Titanic und hat Romane, Musicaltexte, Theaterstücke und Drehbücher verfasst. Sein gemeinsam mit Arnd Schimkat verfasstes Drehbuch „Highway to Hellas“ wurde 2014 mit Christoph Maria Herbst und Adam Bousdoukos in den Hauptrollen für Pantaleon verfilmt und kam 2015 in die Kinos.

 

In Zusammenarbeit mit dem SONIC Erding

Veranstalter: Michael Mehler, Münchener Str. 70, 85614 Kirchseeon

Mi, 30.01.19

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Wintergarten
Show
Reihenbestuhlung
Gastro: Foyerbar
Tickets: 13,00 €
Abendkasse: 16,00 €; Tickets nur über die Stadthalle erhältlich!

Ticketshop:
Vorverkaufskasse am Alois-Schießl-Platz 1:
Mo/Mi/Fr 15-18 Uhr
und Di/Do 10-12 Uhr
Telefon: 08122/9907-12
(Mo-Fr 9-17 Uhr)
ticket[@]stadthalle-erding.de

Zurück

 © 2019 Erdinger Stadthallen GmbH | Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.