Have any questions?
+44 1234 567 890
Programm
Kohlhiesels Töchter
Volksspielgruppe Altenerding
Fr, 03.07.26, 20:00 Uhr
Freilichttheater im Bauernhausmuseum Erding
Inhalt
“Kohlhiesels Töchter ist ein bekanntes Theaterstück , das auf einem Bauernschwank von Hanns Kräly basiert, der wiederum Elemente von Shakespeares “Der Widerspenstigen Zähmung” aufgreift.
Das Stück dreht sich um den Gasthofbesitzer Zacharias Kohlhiesel und seine beiden Töchter, Susi und Liesl. Susi ist eine strenge, unfreundliche Frau, die auf dem Hof arbeitet und schwört, niemals zu heiraten. Liesl hingegen ist eine lebensfrohe und attraktive junge Frau, die gerade von ihrem Studium zurückkehrt und von ihrem Jugendfreund Toni erwartet wird. Das Problem: Liesl darf erst heiraten, wenn Susi auch unter der Haube ist, so lautet der letzte Wille der Mutter.
Handlung
Die Handlung dreht sich darum, wie die Familie versucht, Susis Herz zu erweichen und sie unter die Haube zu bringen, damit Liesl heiraten kann. Dabei kommt es zu einigen turbulenten Verwicklungen, da Susi anfangs keinerlei Interesse an Männern zeigt. Am Ende findet jedoch jede der Töchter ihren passenden Partner, und es kommt zu einer doppelten Hochzeit.
Biergarten
Zur Einstimmung auf das Theaterstück ist der Biergarten bereits ab 18:00 Uhr geöffnet. Der Wirt des Museums-Cafes bietet Getränke und kleine Speisen. Eine Musikkapelle und eine Tanzgruppe unterhalten die Gäste. Zugang zum Biergarten nur mit gültiger Eintrittskarte.
Veranstalter: Volksspielgruppe Altenerding e. V., Drechslerstraße 7, 85435 Erding