Language
Veranstaltung

Er ist wieder da

Schauspiel nach der Erfolgssatire von Timur Vermes

Do, 20.02.20, 20:00 Uhr
Er ist wieder da
© LT Dinkelsbühl

Berlin, 21. Jahrhundert: ein Mann mit unverkennbarem Oberlippenbart – Adolf Hitler ist zurück. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Dafür nun im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und in einem Land, regiert von einer Kanzlerin. Über 70 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet er in der Gegenwart, stiftet größte Verwirrung und versteht selbst am wenigsten, warum. Blitzschnell analysiert er den Zustand der maroden Gesellschaft und erkennt, was zu tun ist: Er geht zum Fernsehen. Denn mit Propaganda kennt er sich aus.

Eine Mediensatire, die danach fragt, wo genau die Grenze des guten Geschmacks verläuft, oder ob sie ganz und gar abgeschafft wurde.

Timur Vermes‘ Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.

Mit Einführungsvortrag um 19:30 Uhr

für die Bühne eingerichtet von Axel Schneider

Signet: LT Dinkelsbühl

Veranstalter: Erdinger Stadthalle

Do, 20.02.20

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Großer Saal
Theater
Reihenbestuhlung
Gastro: Foyerbar
Tickets: 26,00 € I 23,00 €
Kulturkarte: 10% Rabatt

Ticketshop:
Vorverkaufskasse am Alois-Schießl-Platz 1:
Mo/Mi/Fr 15-18 Uhr
und Di/Do 10-12 Uhr
Telefon: 08122/9907-12
(Mo-Fr 9-17 Uhr)
ticket@stadthalle-erding.de

Zurück

 © 2019 Erdinger Stadthallen GmbH | Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.