Language
Veranstaltung

DUOPHONIC

Peter Fessler und Alfonso Garrido feat. Joo Kraus

Sa, 02.11.19, 20:00 Uhr
© Christian Lang

Da die Jazz Tage heuer einen Tag kürzer dauern als üblich, dominieren kleine Formationen das diesjährige Festival: So bestreitet das Samstagabend-Konzert ein außergewöhnliches Trio mit Peter Fessler (Gitarre Gesang), Joo Kraus (Trompete, Gesang) und Alfonso Garrido (Percussion/Sounds), das in der Besetzung nur sehr selten zu hören ist. Langjährige Jazz Tage-Besucher kennen allerdings die Akteure. Peter Fessler gastierte vor zwei Jahren mit der „Funka Nova“-Band des amerikanischen Star-Saxophonisten Pee Wee Ellis in Erding und prägte den Sound der Gruppe maßgeblich durch die ganze eigene Art, sein Spiel auf der Akustik-Gitarre und seinen Gesang zu einer polyphonen Art zu verschmelzen – lockere Sprüche und viel Witz inklusive. Fessler machte sich in den Jahren um die Jahrtausendwende durch die Zusammenarbeit mit Weltstars wie Al Jarreau, Toots Thielemans und Randy Crawford einen Namen; 2014 gewann er den renommierten Musikpreis „Echo“ für sein Album „Quality Time“.

Während der Gitarrist und der Chilene Alfonso Garrido schon länger als „Duophonic“ zusammenarbeiten und dabei eine „aufregende, musikalische Assimilation aus hochvirtuosen, meist brasilianisch gefärbten Klang- und Rhythmuskaskaden“ mit „klassisch ausgeformten Melodiebögen europäischer Musik“ entwickelten, ist die Konstellation mit Joo Kraus relativ neu. Der Trompeter zählte vergangenes Jahr zur „Trumpet Night“-Besetzung und absolvierte damit das Jubiläumskonzert zum 40. Geburtstag der Jazz Tage. Seit seinem Erfolg mit dem Duo „Tab Two“ in den 1990er Jahren gehört Kraus zur 1. Liga im deutschen Jazz.

Veranstalter: Stadt Erding

Sa, 02.11.19

Beginn: 20:00 Uhr

Konzert
Tickets: 25,00 €
Kreismusikschule Erding

Ticketshop:
Vorverkaufskasse am Alois-Schießl-Platz 1:
Mo/Mi/Fr 15-18 Uhr
und Di/Do 10-12 Uhr
Telefon: 08122/9907-12
(Mo-Fr 9-17 Uhr)
ticket[@]stadthalle-erding.de

Zurück

 © 2019 Erdinger Stadthallen GmbH | Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.