Have any questions?
+44 1234 567 890
Programm
Die Kuh, die wollt ins Kino gehn
Familien-Musical
Sa, 14.11.26, 15:00 Uhr
20 Jahre „Die Kuh, die wollt ins Kino gehn“ Das bayerische Kult-Musical feiert Geburtstag!
Das ist die Geschicht‘ …
„I geh heut no ins Kino!“, sagt die Kuh zu den anderen Kühen. Doch die lachen sie nur aus, denn sie scheitert ja schon am elektrischen Weidezaun. Aber irgendwie schafft sie es auszubrechen und macht sich für ihren großen Traum vom Kino in Dirndl und Stöckelschuhen auf den langen Weg in die Stadt.
Unterwegs auf der Landstraße trifft sie erst die albernen Knödel Fritz und Franzisco, die grad aus der Disco kommen. Dann kann sie nur mit Not dem scheinheiligen Metzger-Schwein entkommen. „Mei, das war sauknapp!“
Zum Glück nimmt sie dann Rosa mit ihrem roten Roller mit in die Stadt: „Mei, da is was los! Die Straßn! Die Häuser! Die Autos! A Brunnen, der springt und a Treppn, die fahrt!“ Mit der Tram schafft sie’s endlich bis zum Kino! Aber dann: „Oh, mei! Die Schlang‘ ist lang!“ AUSVERKAUFT! Doch da …
Empfohlen für Kinder, Eltern, Großeltern von 4 – 104 Jahren
Die Schauspieler:
Johanna Bogner / Philine Wagenführer – als „die Kuh“
Bele Turba – als Putzfrau und Bäuerin
Martin Wenzl – als Bühnenmeister, Bauer, Bauarbeiter, Polizist, Straßenbahnführer und Kinoplatzanweiser
Martin Mantel – als Theaterdirektor, Kuh, Baum, Metzger, Knödel, Bettler, Zeitungsverkäufer, Mann in der Stadt und Kinokassier
Sonja Welter – als Rosa, Platzanweiserin, Kuh, Straßenpfosten, Dame in der Stadt und Bankräuber
Janet Kyeyune / Nadia Tamborrini – als Platzanweiserin, Kuh, Straßenpfosten, Knödel, Rosa, Dame in der Stadt, Bankräuber und Joggerin