Language
Veranstaltung

Bayrisch Österreichische Feinklang

Jazztage 2021

So, 07.11.21, 11:00 Uhr

Den Vormittag erfüllt der Bayrisch Österreichische Feinklang (kurz: BÖF), also Michaela Bauer (Akkordeon) und Markus Renhart (Klarinette). Für das Duo bedeutet das Konzert die Rückkehr an den Ort, wo alles begann, wie sie im Interview erklären. Beide begannen ihre Karrieren ursprünglich in der klassischen Musik: Der gebürtige Österreicher Markus Renhart studierte am Mozarteum in Salzburg trat früh mit den Wiener Philharmonikern und dem Orchester der Wiener Staatsoper auf, die Oberdingerin Michaela Bauer absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Während der Schwerpunkt des Duos zunächst tatsächlich auf diesem Genre lag, lässt es heute „keine, aber schon gar keine musikalische Schublade“ aus. Das musikalische Spektrum reicht bis zu Film, Klezmer, Tango und Jazz. Feinste Musik aus Bayern und Österreich eben.

Konzert: Sonntag, 7. November, 11 Uhr Kreismusikschule

Veranstalter: Große Kreisstadt Erding - Kulturamt, Landshuter Str. 1, 85435 Erding

So, 07.11.21

Beginn: 11:00 Uhr

Konzert
Wo: Kreismusikschule

Zurück

 © 2021 Erdinger Stadthallen GmbH | Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.