Language
Login
Veranstaltung

Patchworkmesse

mit großer Quiltausstellung

So, 10.09.17, 10:00 Uhr

Aussteller:

Standanfragen und Infos:
Brigitte Höferle
Tel. 08122/9907-15

Es ist wieder soweit: Patchwork-Fans aus ganz Bayern, der Schweiz und Österreich treffen sich in Erding. In der Stadthalle bietet sich für die Besucher eine große Auswahl an Stoffen, Garnen, Bändern, Borten, Glitzersteinen, Perlen, Nähmaschinen, Büchern, Zeitschriften, Knöpfen, sowie jegliches Zubehör, welches man für das vielfältige Hobby benötigt. Auf der Messe treffen sich Patchwork-Freunde um sich an den Ständen über Zubehör und die neuesten Trends und Techniken zu informieren, eigenen Werke zu präsentieren und sich mit anderen Quiltern auszutauschen. Aber nicht nur Quilter haben ihren Spaß, auch alle anderen Nähbegeisterten werden sicher vom Angebot begeistert sein. Bei der lebenden Werkstatt des Vereins artTextil können Besucher den Profis über die Schulter schauen.

Ausstellerverzeichnis Messe September 2016

Quiltausstellung:
Zusätzlich zu den Verkaufsständen erwartet die Besucher bei der umfangreichen Ausstellung mit über 100 kunstvoll gearbeiteten Quilts auf 400 m² ein echter Augenschmaus, der den Herbst farbenprächtig erhellen wird.

An unserer Ausstellung kann sich jeder beteiligen. Es ist dabei vollkommen egal ob Ihr Quilt (oder quiltähnliches Objekt) groß oder klein, alt oder neu, traditionell oder modern, kompliziert oder einfach ist oder ob Ihre Arbeiten schon auf anderen Ausstellungen glänzen durften. Wir stellen sie gerne aus! Infos unter 08122/990715 oder hoeferle@stadthalle-erding.de

Infos zu Quiltausstellung

Anmeldeformular zur Quiltausstellung

Sonderausstellung "In der Sonne":
Knapp 270 QuilterInnen aus 22 Nationen beteiligten sich am 3. Internationalen Block Swap von Quilt around the World und verarbeiteten ihre kreativen Ideen zum Thema „In der Sonne“ zu jeweils neun Patchworkblöcken mit vielfältigen Sonnenmotiven in leuchtenden Gelbtönen, die innerhalb 30 international gemischter Teams ausgetauscht wurden. In der Sonderausstellung im Untergeschoss wird eine bunte Vielfalt an sommerlichen Sonnenquilts zu sehen sein, die die TeilnehmerInnen mit den neun getauschten Patchworkblöcken aus aller Welt ganz individuell nach ihrem Geschmack und Können entworfen, genäht und gequiltet haben.

Außerdem gibt es noch eine Quilt-Challange aus dem Patchwork und Quiltforum zu bewundern. Bei den Mini-Quilts war es die Aufgabe einen bestimmten Stoff sichtbar mit einzuarbeiten. Die Technik und Machart war den Teilnehmern überlassen. Die Ergebnisse sind erstaunlich verschiedene, kleine Kunstwerke.

Veranstalter: Erdinger Stadthallen GmbH

Event speichern

So, 10.09.17

Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 17:00

alle Räume
Messe
Kaffee & Kuchen, Getränke & Snacks
Tickets: 3,50 €
Tickets: nur an der Tageskasse

Zurück

 © 2017 Erdinger Stadthallen GmbH | Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.